Gästebuch

Hier können Sie die Meinungen anderer Besucher einsehen oder selbst eine Nachricht erstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

18.08.23
Peggy
Deutschland, Halle / Saale
Hallo:)War am 16.08.23 zu Besuch Rundgang - Feengrotten.Leider verspricht Anbieter mehr , als es real anzusehen ist =Großer Besucherandrang ist normal , aber die Abfertigung und teilweise die Unfreundlichkeit der Tourenführer , ließen zu wünschen übrig:(Abfertigung bezogen auf , Wegstrecken werden zu schnell abgelaufen - Infos beginnen - ältere Personen sind noch nicht am Sammelpunkt - Das Verweilen in den jeweiligen Grotten teilweise viel zu kurz - Führer stehen unter Zeitdruck (so schien es) führten ihre Infos ... Rundgänge schnell durch , da die nächste Besuchergruppe viel zu schnell in einer Grotte waren ,wo sich noch eine andere Gruppe befand.Die Entschuldigung =es regnete in strömen , ist nicht akzeptabel.Auf mich machte dies alles , provitorientiertes abfertigen. Leidtragende sind die Besucher und das Personal.Ändert was , zu Gunsten aller:)
19.07.23
Petra Ng'uni
Wir waren mit einer angemeldeten Gruppe Kinder und Jugendlicher vom Jugendmigrationsdienst der Diakoniewerk Gotha gGmbH am 17.07.23 in den Ferngrotten. Die DB hatte uns eine Stunde Verspätung eingefahren und ich rief an.Es war kein Problem, dass wir später kamen, wir könnten an einer anderen Führung teilnehmen und den Kindern hat es sehr gut gefallen. Ein großes Lob auch an das Team vom Grottengrill. Nirgends, wo ich in den letzten 20 Jahren mit Gruppen Pommes bestellte, würden wir so schnell, gut organisiert, und freundlich bedient.
25.04.23
Fichtelgebirge Grundschule
Heute hatten die 6. Klassen der Fichtelgebirge Grundschule Berlin Kreuzberg eine Führung von Herrn Mewes, die sehr interessant und anschaulich war, lehrreich und altersgerecht. Wir fühlten uns sehr willkommen. Vielen Dank! Viele Grüße vom Klassenteam
18.11.22
Jutta
Deutschland, Borod
Wir waren vom 17.-18. September zu Gast im schönen Saalfeld an der Saale. Selbstverständlich haben wir die Übernachtung im Quellhaus auf dem Feengrottengelände gebucht, diesmal hatten wir die Ferienwohnung. Nach der klassischen Führung durch die Feengrotten mit unserem Lieblingsgrottenführer Herrn Michel ging es nach einem kleinen Imbiss für zwei Stunden in den Heilstollen. Für den Abend hatten wir erstmalig noch die Taschenlampenführung gebucht, die wirklich ein besonderes Erlebnis war, sehr zu empfehlen für jeden, der die klassische Führung schon kennt und mal einen etwas anderen Einblick in die Feengrotten gewinnen möchte. Sehr toll und ein Lob an Katja, unsere Grottenführerin, die wir bis dahin trotz zahlreicher Besuche noch nicht kannten und die ihre Sache sehr gut gemacht hat. Am nächsten Morgen sollte es nach einem leckeren Frühstück eigentlich zu anderen Zielen gehen, ehe es dann Richtung Heimat ging, aber... manchmal hört man eben besser auf sein Herz als auf seinen Kopf und so waren wir bereits bei der zweiten Führung um 10.20 Uhr wieder unter Tage und konnten sehr zu unserer Freude wieder mit Herrn Michel ins ehemalige Bergwerk Jeremias Glück einschreiten. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Michel, der seine Sache wie immer sehr gut gemacht hat und sehr zu meiner Freude im Märchendom "May it be" von Enya gespielt hat. Das neue, eigens für die Feengrotten komponierte Stück, das am Vortag gespielt wurde, ist ja ganz nett, aber wenn man Enya gewohnt ist, kann es leider nicht mithalten. Nach also insgesamt 3 Führungen in 24 Stunden plus 2 Stunden Heilstollen musste ich dann leider meinen geliebten Feengrotten Auf Wiedersehen sagen... Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!! Viele liebe Grüße aus dem Westerwald.
10.10.22
die Niekler's
Deutschland, Oberickelsheim
Wir waren vom 17. - 18.September 2022 zum Kurzurlaub übers Wochenende in Saalfeld bei den Feengrotten. Die Übernachtung im Gasthaus Quellenhaus Feengrotten war sehr angenehm, die Zimmer gemütlich eingerichtet, es ist alles vorhanden was das Herzbegehrt. Leider gibt es keine Gastronomie mehr (zumindest ein Getränkeautomat wäre schön), auch am Bratwurststand hatte es bei unserer Ankunft gegen 16.30 Uhr keine große Auswahl mehr, wer etwas außer einer Wurst möchte, hats schwer. Darum mussten wir abends leider noch in den Ort fahren um Essen zu gehen. Wunderschön wäre es gewesen, im Feengrottenpark etwas gemütlich im schönen Gasthaus essen oder später auch trinken zu können. Das fanden wir sehr sehr schade. Das Frühstück am anderen Morgen war wunderschön hergerichtet und am Tisch serviert - die Service-Fee zum knutschen freundlich! Im Anschluss nahmen wir mit unserem Lieblings-Grottenführer Herr Michel an einer Feengrottenführung teil, welche wieder sehr interessant und zum Abschluss mit Musik sehr ergreifend war. Rundum - ein tolles Feenwochenende!!! Danke liebes Feengrottenteam!!!
Gesamt: 324