Gästebuch

Hier können Sie die Meinungen anderer Besucher einsehen oder selbst eine Nachricht erstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

23.07.03
Anonym
Öfter war ich schon in den Feengrotten. Es hat mir immer schon dort gefallen. Ich bin ja auch ein Thüringer bin in Suhl 1941 geboren. Viele Grüße sendet Günter Wirsing.
30.06.03
Anonym
Glück auf! Die Feengrotten sind ein Montandenkmal von außerordentlicher Genese und Schönheit. Leider ist die Internetseite sehr touristisch überprägt und lässt den interessierten Besucher kaum erahnen was wirklich dahinter steckt. Herbstliche Blätter und Goldene Ringe stehen kann ich schwer in Einklang bringen mit einem solch kulthistorischen Objekt, da sie meiner Empfindung nach etwas bezugslos im Raum stehen. Die fliegende Fee ist der Würde und dem Anspruch des Ortes überhaupt nicht Angemessen, ich bin geneigt von Kitsch zu sprechen - mal ganz abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit solcher Applets. Ich meine nicht, das man in der heutigen Zeit auf Touristische Aspekte verzichten kann, aber die Balance zwischen Kitsch und Kommerz auf der einen Seite und Geschichte und die daraus resultierenden Verpflichtungen auf der anderen Seite, sollte ausgewogen und wohl überdacht sein. Glück auf! MP
24.06.03
Anonym
Hallo liebes Team der Saalfelder Feengrotten, wunderschön war es bei Ihnen. Wir haben unser verlängertes Wochenende für einen Thüringenbesuch genutzt. Erste Station war die Saalfelder Feengrotten. Es war Klasse - wir haben was für die Bildung getan, habe bei Ihnen gut gegessen und auch wunderbar geschlafen. Wir als Wohnmobilreisende waren sehr erfreut über ihren wohnmobilfreundlichen Parkplatz und werden Sie auch deshalb weiter empfehlen. Danke - wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viele interessierte Besucher.
23.05.03
Anonym
Hallo Feengrottenteam, es war wirklich ein wunderschöner Vormittag, den wir bei euch verbracht haben. Die tollen Farben und der Sonnenauf- und -untergang im Märchendom waren wirklich überwältigend. Wenn sich wieder mal die Möglichkeit ergibt, schauen meine Frau und ich bestimmt nochmal bei euch vorbei. Hoffentlich klappt das dann mit der beschilderung besser, da aufgrund einer Baustelle der Weg zu euch nicht gut ausgeschildert war. Schöne Grüße aus Hessen. Bernd und Bettina Keß
21.05.03
Anonym
Die Seite ist recht informativ gestaltet, aber eins interessiert mich dennoch - wieso sind die Saalfelder Tropfsteine farbig. MfG - greetz
Gesamt: 324