Start »Saalfeld & Region » Die Region » Ausflugstipps
Theater Rudolstadt

Theater Rudolstadt

Das Theater an der Saale hat eine reiche Tradition. Schon Johann Wolfgang von Goethe leitete Ende des 18. Jahrhunderts seine künstlerischen Geschicke und sorgte für anspruchsvolle Unterhaltung.

Heute zählt die Bühne mit gerade einmal 260 Zuschauerplätzen zu den besten Theatern Thüringens und ist weit mehr als nur ein Geheimtipp. Die Besucher schätzen das vielfältige Angebot von Schauspiel, Oper, Operette bis hin zu Musical und Ballett.

Neben dem Großen Haus lädt die kleinere Spielstätte mit Bewirtung, der „Schminkkasten“, zu geselligen Abenden mit zumeist komödiantischen Stücken und musikalisch-literarischen Programmen ein.

Ein lohnendes Erlebnis für die ganze Familie ist im Juni/Juli das Sommertheater vor der zauberhaften Kulisse der Heidecksburg.

Zudem beherbergt das Theater ein eigenes Orchester, die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt. Mit ihren regelmäßig stattfindenden Konzerten bereichern sie das kulturelle Leben der ganzen Region.

Öffnungszeiten:

Theaterkasse in der KulTourDiele, Marktstraße 57, 07407 Rudolstadt

Montag - Freitag 09:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr

(Sommerpause von Mitte Juli bis Ende August)


Ansprechpartner:
Steffen Mensching

Adresse:
Anger 1
07407 Rudolstadt

Telefon:
03672 / 4 50-0

Fax:
03672 / 4 50-29 21

E-Mail:
service@theater-rudolstadt.de

Website:
www.theater-rudolstadt.de


Lage auf Karte anzeigen


Booking.com