Start »Saalfeld & Region » Die Region » Ausflugstipps
Ausstellung und Werksverkauf Schokoladenwerk BERGGOLD

Ausstellung und Werksverkauf Schokoladenwerk BERGGOLD

Unsere Firmenausstellung wurde 2016 im Zuge des 140-jährigen Firmenjubiläums von BERGGOLD komplett neugestaltet und zeigt in nun fünf liebevoll eingerichteten Räumen die bewegende Firmengeschichte seit 1876 bis heute. In diversen Vitrinen sind historische Verpackungen, Dosen und Werbematerialien, teilweise noch aus den Gründerjahren um 1880 zu bewundern. Außerdem geben wir einen Einblick in die Herstellung unserer Produkte und laden hierbei auch die Besucher ein, die Bestandteile unserer Produkte kennenzulernen. Auf interessanten Schautafeln erhalten die Besucher außerdem exklusive historische Impressionen aus dem Unternehmen.

Interessante Filme zur Firmengeschichte, der Herstellung von Berggold-Geleebananen, aber auch über die Produktion von der Kakaobohne bis zur Schokolade laden Interessierte zum Verweilen ein.

Besichtigungen inkl. einer erklärenden Führung realisieren wir Montag - Freitag von 9:00 - 15:30 Uhr für Gruppen ab 6 Personen. Eintritt pro Person: 1,00 €.

Für einen Besichtigungstermin melden Sie sich bitte vorab (möglichst 2 Tage vorher) bei uns an.
Ansprechpartner: Frau Kögel | Tel.: 03647-5321 | E-Mail: info@heinerle-berggold.de

Kostproben der werksfrisch hergestellten Produkte runden Ihren Besuch bei uns ab. Nach dem Ausstellungsbesuch lädt der gegenüber liegende Werksverkauf kleine und große Schokoladengenießer zum Stöbern ein.

Öffnungszeiten:

Werksverkauf:

September – Juni:
Montag: 9:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr
sowie jeden 1. Samstag im Monat: 9:00 - 12:00 Uhr

Juli – August: 
Montag bis Freitag: 9:00 - 13:00 Uhr

sowie jeden 1. Samstag im Monat: 9:00 - 12:00 Uhr

Besonderheiten:

BERGGOLD ist seit über 140 Jahren bekannt für seine hochwertigen Gelee- und Pralinenspezialitäten. Flüssig gefüllte Pralinés mit Alkohol- und Nougatfüllungen, Gelee auf Agar-Agar-Basis (pflanzliches Geliermittel) mit Schokoladenüberzug oder Zuckerkristallen sowie aromatische Konfektvariationen wie Kokosflocken und Rumkugeln bieten für jeden Genießer die richtige Abwechslung.


Ansprechpartner:
Schokoladenwerk Berggold GmbH

Adresse:
Raniser Straße 11
07381 Pößneck

Telefon:
0 36 47 - 53 0

Fax:
0 36 47 - 41 49 44

E-Mail:
info@heinerle-berggold.de

Website:
www.heinerle-berggold.de


Lage auf Karte anzeigen


Booking.com