Start » Kontakt & Service » Aktuelles » Grottenfee gesucht
Wer wird die Saalfelder Grottenfee

Wer wird die Saalfelder Grottenfee

Zauberhafte Repräsentantin der Stadt gesucht!

An Prinzessinnen und Königinnen fehlt es in Thüringen nicht, aber welche Stadt hat schon ihre eigene Fee, die ihr ein junges und hübsches Gesicht verleiht? Mit einer neuen und so noch nicht dagewesenen Aktion wählt Saalfeld seine Grottenfee – bewerben Sie sich jetzt!

Zauberhaft und mit Saalfelder Charme soll sie die Stadt auf eigenen Festen verkörpern, aber auch auf Tourismus-Messen, auf der Internationalen Grünen Woche und auf öffentlichen Terminen bundesweit die Stadt bekannt machen. Dabei hilft die Anlehnung an unser bekanntestes touristisches Wahrzeichen – die Saalfelder Feengrotten.

„Wir suchen eine junge Dame aus der Stadt Saalfeld oder dem Kreisgebiet, die sich auskennt in der Region. Sie muss nicht das Wissen eines Stadtführers haben, aber mit Herz und Verstand in der Region zuhause sein “, erläutert die neue Vorsitzendes des Fremdenverkehrsvereins Saalfeld e. V., Petra Wenzel. Yvonne Wagner, Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH, ergänzt: „Als Repräsentantin unserer Stadt wird die Saalfelder Grottenfee thüringenweite und sogar bundesweite Kontakte knüpfen sowie hinter die Kulissen von ausgewählten Veranstaltungen, die nicht jeder besucht, blicken dürfen. Das sind Erfahrungen, von denen man für seinen beruflichen Werdegang nur profitieren kann.“

Bewerben können sich interessierte junge Frauen bis zum 31. März per E-Mail (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Fotos) an marketing@feengrotten.de. Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Franziska Schreyer unter der Telefonnummer 03671/ 55 04 18.

Eine Auswahl an Bewerberinnen wird für ein exklusives Fotoshooting im Märchendom der Saalfelder Feengrotten eingeladen. Ihren Titel erhält die „Saalfelder Grottenfee “feierlich zu ihrem ersten Auftritt zum Feenfest am 24./ 25. Juni.

+++ Reisen zu hochkarätigen Veranstaltungen wie Internationale Grüne Woche & Tourismusmessen, inkl. Reise- und Übernachtungskosten sowie Spesen +++ Auftritte zu Stadtfesten, Feenfest, Jubiläumsfeier des Bürgerlichen Brauhauses uvm. +++ Exklusives kostenloses Fotoshooting im Märchendom +++ Aufwändiges Kostüm, Schärpe, Krone werden gestellt +++ In einer Riege mit Thüringer Hoheiten wie Lavendelprinzessin, Rosenkönigin, Glasprinzessin, Hopfenkönigin …+++


Aktuelles Video:

So finden Sie uns: